Ehrenamt in der Diakonie

Unzählbar sind die Stunden, die Frauen und Männer derzeit ehrenamtlich in der Diakonie aktiv sind. Mit ihrem Wissen, Können und Engagement sind sie eine unersetzliche Säule unserer diakonischen Arbeit.

Aber auch für die Ehrenamtlichen selbst ist der enge Kontakt mit Menschen in besonderen Lebenslagen und die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen, eine echte Bereicherung.

Die Diakonie fördert und unterstützt das ehrenamtliche Engagement im sozialen Bereich in den verschiedensten Facetten.

Wenn Sie

• Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen und gerne ehrenamtlich tätig werden möchten.
  • eigene Ideen für ein neues Projekt haben.
  • mit Geldspenden ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich unterstützen wollen, weil Sie selbst nicht die Zeit haben sich zu engagieren.
  • in einer Behörde oder einem Unternehmen arbeiten, in einem Verein oder einer Kirchengemeinde aktiv sind und nach Partnern suchen um gemeinsam
  • sinnvolle soziale Projekte zu entwickeln -

dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Andrea Helm-Koch
Lothar Schulz