KASA - Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit

Jeder kann in eine Situation kommen, die unüberwindlich erscheint.
Sie möchten wissen, welche Leistungen Sie beantragen können oder suchen Hilfestellung bei Behördenangelegenheiten:

Lösungen suchen:

Es gibt immer wieder Zeiten im Leben, in denen man nicht weiß, wie es weitergehen kann. Dann ist es gut, mit jemandem zu sprechen, der zuhört und unterstützt.
Auch wir können eine persönliche Krise nicht auf Anhieb bewältigen, aber wir werden gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen suchen.

Wir bieten:

• Beratung und Klärung
  • Information über Hilfsangebote, Ansprüche und Gruppen
  • Unterstützung beim Umgang mit Behörden
  • Vermittlung an Fachberatungsstellen

In unseren Beratungen und Unterstützungsangeboten berücksichtigen wir Ihre persönliche Situation und Ihre jeweilige Umgebung. Wir helfen Ihnen, „die Dinge zu ordnen“ und Prioritäten zu setzen. Wir suchen zusammen mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten und kleinen erreichbaren Schritten. Sie entscheiden selbst, worüber Sie sprechen und welchen Weg Sie gehen wollen.

Energiesparen im Job und zuhause

Flyer und Plakate informieren über Tipps und Anregungen.

Die Infomaterialien sollen eine Hilfestellung für die Arbeit und zuhause sein, wie jede und jeder von uns mit ganz wenigen Schritten seinen / ihren Beitrag leisten kann.

Interessierte Institutionen und Kirchengemeinden können sich bei Interesse an dem Infomaterial gerne melden, wir stellen ihnen die Unterlagen dann zur Verfügung.

Hier finden Sie die Dateien zum PDF-Download:

Lothar Schulz
Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit