Flüchtlings- und Integrationsberatung

Der Beratungsdienst für Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten in Rhön-Grabfeld ist eine Einrichtung der Diakonie Schweinfurt. Wir sind grundsätzlich für alle Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber da. Wir arbeiten unabhängig von staatlichen Behörden und unterliegen der Schweigepflicht.

The advisory service for refugees, asylum seekers and migrants is an institution of the Diakonie Schweinfurt. We are open for and provide assistance to all refugees, asylum seekers and migrants living in the Rhön-Grabfeld area and also in Bad Neustadt and its county. The service is free. Our counselors work independently from stae authorities and maintain confidentiality.

Unsere Zuständigkeit umfasst den Landkreis Kreis Rhön-Grabfeld mit Bad Neustadt. Hier ist unsere Flüchtlings- und Integrationsberatung sowohl für Flüchtlinge in den Gemeinschaftsunterkünften, als auch in dezentralen Einrichtungen zuständig.

Dieses Projekt wird gefördert von

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration